Weltberühmter goldener Saft aus der Messestadt

Das Münchner Hofbräuhaus – Inbegriff bayerischer Gemütlichkeit und Tradition. Doch Bier gebraut wird am Platzl in der Innenstadt schon seit über hundert Jahren nicht mehr. Nach einer Zwischenstation am Wiener Platz ist die Brauerei schon länger bei uns im Viertel ansässig, hinten beim Güterbahnhof. Höchste Zeit für einen Besuch.

Messestädter Wasser für das weltberühmte Hofbräu

Brauen beginnt bei Hofbräu 150 Meter unter der Erde. Dort lagert das Grundwasser, 15.000 Jahre alt. Mitten auf dem Gelände liegt der Brunnen. Das Wasser wird gefiltert und auf den optimalen Härtegrad eingestellt. Hofbräu muss es innerhalb der Stadtgrenze fördern und auch das Bier hier brauen, sonst darf es nicht mehr Münchner Bier heißen. Und die Lizenz fürs Oktoberfest wäre auch futsch…

Lesen Sie hier im TAKE OFF”!-Magazin weiter…

Die Take Off! bleibt das Magazin für alles, was die Messestadt bewegt.

Take Off! Logo

Nach oben scrollen