KopfSpiel: Sonntags um 12: Talk & Music in der Messestadt

Gast: Michael Lapper – Musik: Duo Battuto

Kunst in der Messestadt ist immer wieder mit einem Namen verbunden: Michael Lapper. Er ist Designer, Handwerker, Graphiker, Kinderbuchautor, Kunstpädagoge, Aktivist und Künstler im öffentlichen Raum. Immer wieder macht er seinen Wohn- und Arbeitsort, die Messestadt, zur Spiel- und Reflexionsfläche seiner Kunstaktionen und nicht zuletzt hat er die kreative und bürgerschaftliche Nutzung des Kopfbaus mit der Initiative KopfbauT e.V. maßgeblich angestoßen.

Das Interesse für Neue Musik und Experimentierfreude spornt das Duo Battuto an: die Hackbrettistin Veronika Hofer (https://www.hackbrettistin.de) und der Pianist Florian Daniel (https://www.rfd-piano.de) gehen gemeinsam neue Wege auf dem Hackbrett und dem Klavier. Das Repertoire umfasst originale Hackbrettsonaten, zeitgenössische Musik, Improvisationen und bearbeitete bzw. eingerichtete Stücke diverser Stilrichtungen. Diese Instrumentenkombination ist vor allem eines: kein Mainstream.

So, 26.11., 12:00 – 14:00 (Einlass 11:30)
Eintritt frei, für Getränke/Imbiss ist gesorgt, Anmeldung mit Angabe der Kursnummer R123191 unter: stadtbereich.ost@mvhs.de

Ort: Kopfbau Messestadt Riem, Werner-Eckert-Str. 1

Datum

26.11.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00 - 14:00

Standort

Kopfbau
Kopfbau
Werner-Eckert-Str. 1, 81829 München
Webseite
http://www.kopfbau-riem.de

Veranstalter

MVHS
QR Code
Nach oben scrollen