Jugendcafe_Messestadt_TakeOff

AWO muss Leitung des Jugendcafés abgeben

Seit Monaten ist die Einrichtung an der U-Bahn Messe Ost geschlossen. Nun gibt es neue Hoffnung für die Jugendlichen im Viertel: Die Stadt startet das Projekt mit einem anderen Betreiber komplett neu.

Befreiungsschlag im Jugendhilfeausschuss des Münchner Stadtrates: Das Gremium hat am Dienstag (7.12.) beschlossen, einen neuen Betreiber mit der Leitung des Jugendcafés am Elisabeth-Castonier-Platz zu betrauen. Den Zuschlag bekam die Suchtberatungsstelle Condrobs, die in der Messestadt auch jetzt schon Jugendarbeit betreibt. Zusammen mit Startstark haben sie das “Projekt Messestadt Riem” initiiert, in dem sie nach eigener Aussage “Angebote für junge Menschen und ihre Familien” organisieren.

Neustart schon zum Jahreswechsel?

Nun kommt also noch die Leitung des Jugendcafés dazu. Möglichst zum Neuen Jahr soll es losgehen. Von Stadtseite heißt es, Condrobs verfüge über eine “sehr gute Kenntnis des Sozialraums der Messestadt” und habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft. Es sei wichtig, dass sich der neue Betreiber “im Erreichen der Zielgruppe mit belastenden Lebenssituationen auszeichnet und krisensicher im Umgang mit Regelübertretungen zeigt”.

Lesen Sie hier den Beitrag von Hans Häuser weiter…

Die Take Off! bleibt das Magazin für alles, was die Messestadt bewegt.

 

Take Off! Logo

Nach oben scrollen