Achim Sonntag mit „Literatur auf Hut“

Clown und Kindertheatermacher Achim Sonntag wirft noch einmal seinen Hut in den Ring, damit seine Zuhörer ihn füllen. Während Corona vieles lahmlegte, schrieb Sonntag eine Reihe von Texten für ein „erwachsenes“ Publikum. Jetzt trägt er sie wie ein Straßenkünstler ohne Gage, aber „auf Hut“ in der Etage vor. Das heißt, er bekommt das, was das Publikum bereit ist, ihm zu geben. Die Texte sind sehr unterschiedlich in Form und Inhalt, doch stets steckt witzig und anarchistisch der Clown in ihnen. So erzählt er das Märchen vom „Froschkönig“ tatsächlich aus der Froschperspektive und dazu in Reimen. Andere Geschichten sind absurd und inspiriert von der Deutsch-Heimbeschulung seiner 9jährigen Tochter während des Lockdowns. Und sollte der Clown doch mal – Clowns tun das gelegentlich – melancholisch und nachdenklich werden, so strahlt am Ende doch immer Hoffnung am Horizont.

Eintritt: „auf Hut“

Datum

17.10.2022
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Veranstalter

Kulturetage Messestadt
Phone
(089) 99 88 68 93-0
E-Mail
kultur@messestadt.info
Website
http://www.kultur-etage.de
QR Code
Scroll to Top