KunstSpielorte in Riem – offener Workshop in der Kulturetage

In unterschiedlichen Kontexten wurde bereits über das Projekt KunstSpielOrte in Riem berichtet und gesprochen – nun wird es konkret: Am 22. September 2022 findet von 9.30 bis 17 Uhr ein ganztägiger Workshop in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Str. 8, 81829 München-Riem) statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Was könnten KunstSpielOrte überhaupt sein? Wie kann man Kunst und Spielen im öffentlichen Raum zusammenbringen? Kann man in einem Projekt alle Altersgruppen ansprechen? Was heißt hier inklusiv? Und was braucht es überhaupt noch vor Ort in der Messestadt? Diesen Fragen möchte sich das Team stellen, mit Expert*innen und Interessierten, Riemer*innen, Kulturschaffenden – sprich mit allen, die Lust haben sich einzubringen. Gemeinsam möchten sich die Projektmacher*innen überlegen, welche Rahmenbedingungen gelungene KunstSpielOrte unterstützen könnten. Das Ergebnis fließt anschließend in die Ausschreibung an Künstler*innen, sich mit Ihren Visionen für KunstSpielOrte zu bewerben, mit ein. Jeder kann sich zum Workshop anmelden unter :kulturelle.bildung@muenchen.de

Das KunstSpielOrte-Team im Kulturreferat, nämlich Daniel Bürkner, Barbara von Jagow und Laura Sánchez Serrano, freuen sich über eine rege Teilnahme am Workshop.

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen