Zwischenbilanz von Kopfbau-Betreiber Brand: „Die Atmosphäre dieses Raums entschädigt für alles!“

Manchmal nennt sich Karl-Michael Brand „Kopfbau-Hausmeister“, aber eigentlich ist er viel mehr: Der von ihm geleitete Verein Echo e.V. organisiert den Betrieb in der neuen Kultureinrichtung der Messestadt, kümmert sich um die Ausstattung und verantwortet auch immer wieder selbst ein Programm. In der Take Off! zieht Brand eine Bilanz der ersten Wochen und schaut, was demnächst ansteht.

Take Off!: Wie ist der Start aus Ihrer Sicht gelaufen?
Karl-Michael Brand: Wir hatten zwei Starts: Die offizielle Eröffnung und dann das Vorlaufprogramm, das wir in zwei Wochenenden gepackt haben. Die sind beide extrem gut gelaufen. Wir hatten sehr guten Besuch, insgesamt fast 1.500 Leute.

Hier das ganze Interview im Take Off! …

Take Off! Logo

Nach oben scrollen