Kamishibai-Erzähltheater: “Bestimmer sein – Wie Elvis die Demokratie erfand”

Wer glaubt, die alten Griech*innen hätten die Demokratie erfunden, irrt gewaltig: Es war Erdmännchen Elvis!

Wenn die Tiere im Dschungel aufeinandertreffen, kommt es immer wieder zu Streit. Wer hat gebrüllt, wer schnarcht zu laut, wer hat die Kokosnuss geklaut? Wer rückt dem anderen auf die Pelle? Wer darf wann an die Wasserstelle? Wie lässt sich bloß Ruhe in die Tierwelt bringen? Für die Löwen ist das keine Frage, sie wollen Bestimmer*innen sein, weil sie die Zähne fletschen können. Die Zebras rühmen sich dagegen als vegetarische Friedensstifter*innen. Und die Elefanten sind sowieso die Größten.

Wer soll also die Tierwelt anführen? Die zündende Idee hat schließlich ein kleines Erdmännchen namens Elvis.

Bestimmer sein: Wie Elvis die Demokratie erfand” von Katja Reider und Cornelia Haas

Für Kinder ab 4 Jahren | Eintritt frei | ohne Anmeldung

Das Erzähltheater findet im Rahmen der Aktionswoche “75 Jahre Grundgesetz” statt. Kindergartengruppen können einen individuellen Termin ausmachen, telefonisch unter 089/233 287 00 oder per E-Mail.

Datum

16.05.2024

Uhrzeit

16:00

Standort

Münchner Stadtbibliothek Riem
Münchner Stadtbibliothek Riem
Elisabeth-Castonier-Platz 19, 81829 München
Opening Hour
Di-Sa 8 -22 Uhr, So+Feiertage 10-20 Uhr | Mit Service Di-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr
Webseite
https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/stadtbibliothek-riem
Kategorie

Veranstalter

Münchner Stadtbibliothek Riem
Münchner Stadtbibliothek Riem
Telefon
089/233 287 00
E-Mail
stb.riem.kult@muenchen.de
Webseite
https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/
QR Code
Nach oben scrollen