Erzähler*innentag für Schulklassen

Folgende berühmten Erzähler*innen erzählen für Ihre Schulklassen:

Tormenta Jobarteh
Tormenta Jobarteh entführt sein Publikum in das Reich der Geschichten, Mythen und Gesänge afrikanischer Griot-Tradition. Ob unterhaltsam, humorvoll, spannend oder lehrreich. Sprache, Musik und Rhythmus ziehen einen in den Bann.
für Schulkinder ab der 1. Klasse!

Katharina Ritter

In ihrem neuesten Miterzähl-Spektakel „Die Schrättle Abenteuer“ geht es um gute Waldgeistlein, sagenhafte, absolut gutartige, wissbegierige Schutzwesen der Wälder. Tolle Geschichten um die Vielfalt und Klimafitness der Wälder.
für Schulkinder ab der 2. Klasse!

Naceur Charles Aceval
Der Sohn einer arabischen Mutter und eines französischen Vaters verbrachte seine Kindheit im Hochland von Algerien. Dort hörte er das Repertoire an Märchen, Legenden und Rätseln, das er heute weitererzählt in der mündlichen Tradition seiner Vorfahren. für Schulkinder ab der 3. Klasse!

Odile Nèri-Kaiser
Die uralten, pulsierenden Worte der französischen “Conteuse” enthüllen die Geheimnisse der Welt, haben eine besondere Herzenskraft und verwandeln den Alltag der Schulkinder. Sie erzählt aus „Der Fuchs mit dem Herzen eines Jungen“ und „Der grüner König”. für Schulkinder von der 1. bis 3. Klasse!

Di, 21.11., 10:30 – ca. 11:30

Schulklassenprogramm, begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung erforderlich unter: event@echo-ev.de

Eintritt: € 3,50 pro Schüler*in, Begleitpersonen frei

Ort: Quax und Grünwerkstatt

Der Erzähler*innentag ist Teil von T.E.L.L.! – Theater – Erzählen – Literatur – Lesen, dem Literatur- und Geschichtenfestival für Kinder und Jugendliche vom 15. – 24.11.23

 

Datum

21.11.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Preis

3,50 €

Standort

Quax - Zentrum für Freizeit und Kulturelle Bildung
Helsinkistraße 100

Veranstalter

Echo e.V.
Telefon
089-94304845
E-Mail
office@echo-ev.de
Webseite
www.echo-ev.de
QR Code
Nach oben scrollen