Schnapswerkstatt für Erwachsene am 18. März 2022 im Quax

Prost, wohl bekomms! Schnäpse und Liköre sind nicht nur verdauungsanregende „Rachenputzer“, sie können ein Genuss für Nase und Gaumen sein. Wer aus Früchten und Kräutern mal selbst ein edles Tröpfchen herstellen will, kann am Freitag, dem 18. März von 18 bis 20 Uhr zu einer besonderen „Schnaps-Werkstatt“ kommen. Dazu lädt ECHO e.V. in die in der Quax-Küche, Helsinkistr. 100 ein. Dort leitet der Experte Daniel Kammerl fachkundig an, wie man Obst zu flüssigen Spezialitäten verarbeiten kann.

Für die Schnaps-Werkstatt von ECHO e.V. ist eine Anmeldung bis 16.3. nötig unter: office@echo-ev.de. Die Kosten betragen 10 Euro pro Teilnehmer*in, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Quax gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln! Bitte einen gültigen Nachweis über 2-G (geimpft, genesen) und FFP2-Maske mitbringen!

Die Schnaps-Werkstatt ist ein Teil der „Grünen Akademie“, einem ökologischen Programm für Erwachsene in der Grünwerkstatt, dem Raum für Grün und Nachhaltigkeit in der Messestadt Riem. Seit 2016 ist Echo e.V. als Partner des Baureferats, Abteilung Gartenbau, der offizielle Trägerverein der Grünwerkstatt.

Nach oben scrollen