Riemer Schüler*innen präsentieren ihre Fotos

Bäume im Gegenlicht, Rolltreppen, die wie Skulpturen wirken, Jugendliche in entspannt-cooler Pose: Diese und andere Hochglanzbilder sind derzeit in einer Ausstellung in den Riem Arcaden zu sehen.
Eine professionell gemachte Ausstellung, entstanden unter der Leitung des Fotografen Lukas Loske, der in dem Einkaufscenter ein Studio führt. Die Künstler allerdings sind (zumindest noch) keine Profis, sondern Nachwuchstalente aus dem nahen Riemer Gymnasium. Während ihrer Projekttage im vergangenen Sommer haben sie die Motive ausgesucht und abgelichtet.

 

Eröffnungsrede: Schulleiter Günter Förschner lobt die Kreativität der Jugendlichen.

Schule braucht Kreativität

Jetzt gehen die Schülerinnen und Schüler in die 6. und 7. Klassen – und konnten Anfang Februar ihre erste eigene Vernissage besuchen. Wer sich ein bisschen im Riemer Gymnasialleben auskennt, weiß, dass bei dieser Gelegenheit (neben einer kurzen Ansprache von Aracaden-Manager Philipp Avramov) eine Rede von Schulleiter Günter Förschner nicht fehlen durfte…

Lesen Sie hier den Artikel von Hans Häuser weiter…

Die Take Off! bleibt das Magazin für alles, was die Messestadt bewegt.

 

Take Off! Logo

Nach oben scrollen