Piratenfilme und Popcorn zum Kinoauftakt im Quax

Bei knisternder Kinoatmosphäre mit anderen einen spannenden Film schauen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Sommerkino-Special Ende Juni im Quax. Beim Auftakt der neuen Kinoreihe ging es um wüste Seeräuber und knallharte Piraten. Im Rahmen des KabaClub für Kinder ab 6 machte der Kinderfilm „Die Piraten – ein Haufen merkwürdiger Typen“ den cineastischen Auftakt. Nicht zuletzt sorgte die niegelnagelneue Popcorn-Maschine in der Quaxhalle für echtes Kinofeeling, bei dem ein Dutzend Kinder und zwei Papas großen Spaß hatten.


Für die älteren Jugendlichen ab 12 Jahren folgte dann der Kinorenner „Fluch der Karibik“. Teil 1 und 2 der verflucht spannenden Piratengeschichte mit Hollywood-Star Jonny Depp konnte das Publikum aus coolen Liegestühlen in der Quaxhalle verfolgen. Zusätzlich zum kostenlosen Kinoerlebnis gibt es dazu auch noch eine „Karibik“-Bar mit eisgekühlten Softdrinks und alkoholfreien Cocktails. Zum Sommermärchen hätte nur noch trockenes Wetter für den im Quax-Garten gefehlt.

Die Kinoreihe im Quax für Kinder und Jugendliche soll am 29. und 30. September fortgesetzt werden, dann mit Comic – und Cartoonfilmen zum Thema Helden und Heldinnen.

 

Nach oben scrollen