Kinder-Kunstwerkstatt Pfuschen/Kneten am 16. April online!!

Frühling im Lockdown? Schulkinder, die mal Ablenkung und eine Pause von der Pandemie brauchen, können von zuhause aus mit dabeisein bei Pfuschen, Kneten, Ausprobieren! Die Kinder-Kunstwerkstatt wird am Freitag, dem 16. April 2021 wieder online angeboten. Diesmal lernen kunstbegeisterte Kinder, wie man tolle Collagen aus Plastilin gestaltet – nach Ideen von Ellen Gallagher: Die afrikanisch-amerikanische Künstlerin lässt unterschiedliche Motive so weit miteinander verschmelzen, dass eine seltsame, zum Teil bizarre Fantasiewelt entsteht:

Geplant war die Kinderkunstwerkstatt eigentlich live  in der Grünwerkstatt in der Helsinkistr. 57. Da dies aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln dort leider noch nicht möglich ist, bieten wir das kostenlose Kunst-Programm online an: auf KiKu, der Online-Plattform für Kinderkultur! Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich am Freitag, dem 16.4.21 ab 15 Uhr unter: www.kiku-online.net die Kunstwerkstatt als Video von zuhause aus ansehen und mitmachen!

Die Online-Plattform feierte übrigens am 3. April ihr einjähriges Jubiläum: vor einem Jahr wurde sie wegen Covid-19 ins Leben gerufen, um mit KinderKultur dem Lagerkoller vorzubeugen. Mit Erfolg: Seitdem gab es 175.000 Aufrufe, fast 50.000 Besucher die Seite genutzt.

Der nächste Termin der Kinderkunstwerkstatt ist für den 7. Mai 2021 und dann hoffentlich live geplant.