Noch bis 21. Mai: Zirkus- und Varietéfestival “Vaudeville” im Kopfbau

Noch bis 21. Mai heißt es: Manege frei für „Vaudeville“! So nannte man in Amerika temporeiche Zusammenstellungen gemischter Nummern in der Art eines Varietés. Und genau so ein buntes Zirkus- und Varietéfestival für Jung und Alt steigt im Kopfbau in der Messestadt-Riem! Das Zirkusfest von ECHO e.V. eröffnet das „ExpeRIEMent Kopfbau“ für das Jahr 2023 in der ehemaligen Kassenhalle der Riemer Flughafentribüne.

„Das Varieté“ bietet eine facettenreiche Show aus atemberaubender Artistik, fesselnder Jonglage, herzerwärmendem Live-Gesang und humorvoller, unerklärlicher Magie. Die Vorstellungen für Kinder und Erwachsene im Varietézelt neben dem Kopfbau sind noch am 17. und 18. Mai. Die Varieté-Tickets, die für Kinder 10 Euro, für Erwachsene 15 Euro kosten, sind exklusiv online unter: www.das-variete.de und an der Abendkasse zu bekommen.

Jeweils zwei Stunden vor dem Varietébeginn im Zelt lädt die Bühne im Kopfbau zu abwechslungsreicher Musikunterhaltung ein: Am Mittwoch, dem 17.5. das Akustik Cover QuartettGarou“ und am Himmelfahrts-Donnerstag, 18.5. Klezmer Jewish Songs and Balkan Dreams mit dem Duo Massel-Tov. Der Eintritt für dieses Vorprogramm im Kopfbau ist frei.

Selber mal Akrobat sein und in die Welt des Zirkus eintauchen – diese einzigartige Erfahrung bietet „Vaudeville“ Schulkindern: Vom 15. bis 17. Mai hat der Kinderzirkus Krullemuck von ECHO e.V. Münchner Schulklassen zu Zirkus-Workshops eingeladen. Kinder können dort mal Zirkusluft schnuppern und unter fachkundiger Anleitung Zirkuskünste wie Clownerie, Artistik und Jonglage kennenlernen. Eine kleine Zirkusvorstellung rundet das Zirkuserlebnis ab.

Zum Abschluss von „Vaudeville“ zeigen junge Artist*innen und Akrobat*innen vom Zirkus Krullemuck in ihrer Jahresgala im Zelt, was sie alles können. Die Zirkusvorführungen für Kinder und Jugendliche am 20. und 21. Mai beginnen jeweils um 15 Uhr. Ab 14 Uhr ist am Vorstellungstag die Abholung und Bezahlung der Karten vor Ort möglich. Die Karten kosten für jeden das, was ihm ein abendfüllendes Programm wert ist. Man kann sich gerne an einem Kino-, Konzert- oder noch lieber Theaterbesuch orientieren. Kartenreservierung unter: event@echo-ev.de. Der Kopfbau und die Zirkuszelte befinden sich an der Werner-Eckert-Str. 1 im Westen der Messestadt. Alle Zeiten und Infos unter: www.kopfbau-riem.de.

 

 

 

Nach oben scrollen