Lesenacht: `60 Jahre bei uns in Schilda´ von Otfried Preußler

Am 20. Juli 2018 findet von 19:30 bis 22:00 Uhr im 65°Ost, Spielraum für Kids in der Astrid-Lindgren-Str. 65, einer Filiale des Quax, Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung, wieder die Lesenacht statt.

Das Thema der Lesenacht im Juli: „`60 Jahre bei uns in Schilda´ von Ottfried Preussler“. Wer kennt sie nicht – die Schildbürger? In seinem Kinder- und Jugendbuch beschreibt Ottfried Preussler ihre Streiche: Jeremias Punktum, der Stadtschreiber von Schilda, hat alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. Er berichtet von dem Missgeschick, das den Schildbürgern beim Bau des Rathauses unterlief, wie sie Salz säten und auf welche Weise sie die Rathausglocke einbüßten.

Das Programm geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Die Anmeldung wird erbeten bis 19.07.2018, 12:00 Uhr, unter 089-94304845 oder office@echo-ev.de.

Der Eintritt ist frei!

Nach oben scrollen