KRIMI im RIO Riem: „Gendarm des Königs“ am 29. März

Der Verein RIO-Riem e.V. veranstaltet am Mittwoch, dem 29. März 2023 um 19 Uhr eine besondere Krimilesung: Im Rahmen der Reihe „KRIMI im RIO Riem“ liest Moses Wolff (Autor, Schauspieler, Regisseur, Comedian) aus seinem neuen „ultimativen Roman“ über König Ludwig II.: „Gendarm des Königs“. Der bayrische Gendarm Ludwig Staudacher wird Zeitzeuge des Todes von Ludwig und Dr. Gudden. Das Leben des Gendarms verändert sich innerhalb kürzester Zeit. Doch seine Ermittlungsergebnisse im Falle des toten Königs stoßen bei Vorgesetzten auf taube Ohren; die Öffentlichkeit soll weiterhin glauben, der König habe den Freitod gewählt. Doch Ludwig Staudacher kennt die Wahrheit…

Die zweistündige Krimilesung im RIO-Saal in der Willy-Brandt-Allee 30 (direkt U-Bahn Messestadt Ost, hinterer Ausgang) beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro. Fragen und Kartenreservierung unter: rio-pg-kultur@ml.wagnis.org

Nach oben scrollen