Großer Grüffelo-Tag in der Stadtbibliothek Riem

1999 erschien erstmals »Der Grüffelo« – und wurde zu einem der erfolgreichsten Bilderbücher der Welt. Das 25-jährige Jubiläum des beliebten Ungeheuers feiern wir am Dienstag, den 16.4. in Kooperation mit Beltz & Gelberg. Happy Birthday, Grüffelo!

„Er hat knotige Knie, eine grässliche Tatze…“

Wer kennt ihn nicht, den Grüffelo? Ob er wirklich so grässlich ist, wie die Maus ihn beschreibt? Findet es selbst heraus: denn der Grüffelo höchstpersönlich ist zu Besuch bei uns in der Stadtbibliothek Riem und freut sich schon riesig darauf, euch zu treffen! Er steht für gemeinsame Fotos zur Verfügung und hat im Gepäck das Grüffelo-Pappbilderbuch, damit ihr seine Geschichte auch mit nach Hause nehmen könnt (15 Uhr bis 17 Uhr).

Um 16 Uhr erwecken wir die Geschichte um den Fantasiefreund mit einem Kamishibai-Theater zum Leben.

Inspiriert durch die Geschichte des Buches, laden wir die Kinder ein, sich selbst ein fürchterliches, niedliches, oder ganz wundersames Fantasietier auszudenken. Mit Pappe, Stiften und Kleber basteln wir gemeinsam dekorative Masken und bewegliche Figurencollagen und erwecken die Fabelwesen der Kinder zum Leben. Die Kreativ-Werkstatt mit Elli Hurst findet von 15 Uhr bis 17 Uhr statt.

Für Kinder ab 5 Jahren | Eintritt frei | Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter 089 233-287 00.

Nach oben scrollen