Gemeinsam grenzenlos töpfern: Kurs für Erwachsene im Winter/Frühjahr 2024

„Gemeinsam grenzenlos Töpfern“ lautet das Motto unseres Töpferworkshops für Erwachsene im Quax ab Freitag, den 26. Januar. Der dreitägige Kurs bietet spannende Einblicke in die Arbeit mit dem faszinierenden Material Ton. Ideal, um mit den eigenen Händen kreativ zu werden und gegebenenfalls ein ganz persönliches und einzigartiges Kunstwerk zu formen! Seien es Teller, Tassen, Vasen, Skulpturen oder Kerzenständer – den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Innerhalb von 6 Stunden kann mit Ton gestalterisch und schöpferisch gearbeitet werden, sie verteilen sich auf zwei Tage. Am ersten Termin wird von 18:30 bis 20:30 Uhr per Hand modelliert, am zweiten Termin Samstag, den 27. Januar von 14:30 – 18:30 Uhr heißt es noch einmal Hand an Legen. Danach geht es für die Kunstwerke zum ersten Mal in den Brennofen. Am Samstag, den 3. Februar von 14:30 – 17:30 Uhr dürfen die Teilnehmer*innen ihre Kreationen glasieren, bevor die erneut gebrannt werden und später abgeholt werden können.

 

 

 

 

Für den Kurs gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer*innen), die Kosten für alle drei Töpfertermine, Material- und Brennkosten liegen bei 125 Euro pro Person. Die Anmeldung erfolgt mit Namen, Kontaktdaten sowie dem Kursnamen unter event@echo-ev.de. Die Teilnahme erfolgt nur mit einer Buchungsbestätigung. Getöpfert wird unter der Leitung von Julia Wucharz in der Quax-Kinderkunstwerkstatt in der Helsinkistraße 100. Für Töpferbegeisterte, die den ersten Kurs zeitlich nicht umsetzen können, gibt es am 1., 2. und 16. März noch einen weiteren Kurs mit denselben Konditionen.

Nach oben scrollen