(ab)flug kopfbau: Forschungswerkstatt für (Schul-) Kinder vom 16. – 18.2.

Er ist (fast) immer schon da, steht alleine auf einer Kiesfläche, ist flach, aus Stein und ziemlich groß: der Kopfbau der Zuschauertribüne am ehemaligen Flughafen Riem. In neuem Glanz und als Ort für viele ist dort Platz für Neues. Im Projekt „ab(flug) kopfbau“ vom 16. bis 18. Februar 2023 möchte das Team von Kultur & Spielraum e.V. gemeinsam mit (Schul-) Kindern den Kopfbau und seine Umgebung erkunden und einer Untersuchung unterziehen. Den Kindern stehen in der Forschungswerkstatt viele Mittel und offen, etwa ein Foto-, Bau-, Mikroskopier-, Zeitungs– und ein Sound-Labor, in dem sie aktiv werden können. Alle Forschungsergebnisse bleiben in Riem. Die Crew von „ab(flug) kopfbau“ freut sich auf viele neugierige Mitforscher*innen!

Schulklassen können am Donnerstag, dem 16.2. und Freitag, dem 17.2. vormittags von 9 bis 12 Uhr kostenlos mitmachen. Anmeldung unter anmeldung@kulturundspielraum.de. Nachmittags lädt die Forscherwerkstatt an allen drei Tagen Kinder ab 9 Jahren von 14.30 bis 17.30 Uhr kostenlos und ohne Anmeldung in den Kopfbau Riem (Werner-Eckert-Str. 1, 81829 München) ein.
Alle Infos unter: www.kulturundspielraum.de

Nach oben scrollen