Veranstaltungen

Lesenacht „Mit Tieren reden – Dr. Dolittle und die magische Schule der Tiere“

Tiere haben es gut bei Doktor Dolittle, denn der Landarzt spricht ihre Sprache. Die Papageiendame Polynesia hat sie ihm beigebracht. Eines Tages ruft ihn eine wichtige Mission: In Afrika ist die große Affenkrankheit ausgebrochen. Dolittle macht sich auf den Weg. Mit dabei: Hund Jib, Ente Dab-Dab, Ferkel Göb-Göb und Eule Tuh-Tuh. In der Lesenacht im Quax geht es außerdem um eine ganz besondere Schule, die ein tierisches Geheimnis birgt …

Fr, 18.6.,
19:30 – 22:00

für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung zur Lesenacht bis zum 17.6. um 12 Uhr erforderlich unter 089 – 94304845 oder office@echo-ev.de, kostenlos

begrenzte Teilnehmerzahl, es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!

Ort: Quax, Helsinkistr. 100

Lesenacht „Helden, Mythen und Titanen“

Geh mit auf eine packende Abenteuerreise zu den sagenhaften griechischen Helden und Göttern – bei unserer Lesenacht im 65 Grad Ost! Wir machen auch einen Abstecher in die Welt der Mythen des Nordens!

Fr, 21.5., 19:30 – 22:00

für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung zur Lesenacht bis zum 20.5. um 12 Uhr erforderlich unter 089 – 94304845 oder office@echo-ev.de, kostenlos

begrenzte Teilnehmerzahl, es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!

Ort: 65 Grad Ost, Astrid-Lindgren-Str. 65

 

 

Lesenacht „Peter Pan“ im DAKS

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben. In der Lesenacht im DAKS geht es um die Kindergeschichte von James Matthew Barrie, die durch den Film von Walt Disneys Film weltberühmt wurde.

Fr, 30.4., 19:30 – 22:00

für Kinder ab 6 Jahren, begrenzte Teilnehmerzahl! kostenlos

Anmeldung zur Lesenacht bis zum 29.4. um 12 Uhr erforderlich unter Telefon 08131/356710 oder office@echo-ev.de; es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!

Ort: DAKS, Klagenfurter Platz 3

Bitte beachten: Falls die aktuelle Infektionslage keine „live“-Veranstaltungen im DAKS zulassen sollte, findet die Lesenacht digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur statt – zum zuhause Zuschauen und Zuhören unter: www.kiku-online.net! Bitte beachten Sie dazu unsere Infos unter: www.echo-ev.de!

Lesenacht im Quax: „Peter Pan“

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben. In der Lesenacht im Quax geht es um die Kindergeschichte von James Matthew Barrie, die durch den Film von Walt Disneys Film weltberühmt wurde.

Fr, 30.4.,
19:30 – 22:00

für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung zur Lesenacht bis zum 29.4. um 12 Uhr erforderlich unter 089 – 94304845 oder office@echo-ev.de, kostenlos

begrenzte Teilnehmerzahl, es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!

Ort: Quax, Helsinkistr. 100

Lesenacht „Heidi“ im Quax

Heidi, das aufgeweckte Waisenmädchen aus der Stadt, kommt zu seinem Großvater, dem Almöhi. In den Schweizer Bergen lernt sie den Geisenpeter kennen… Bei der Lesenacht im Quax schmökern wir uns durch das berühmte Kinderbuch der Schweizer Autorin Johanna Spyri, die vor 120 Jahren gestorben ist.

Fr, 26.3.,
19:30 – 22:00

für Kinder ab 6 Jahren, Anmeldung zur Lesenacht bis zum 25.3. um 12 Uhr erforderlich unter 089 – 94304845 oder office@echo-ev.de, kostenlos

begrenzte Teilnehmerzahl, es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!

Ort: Quax, Helsinkistr. 100

Lesenacht „Nonsense mit Christian Morgenstern!“ ONLINE!!!

Kroklokwafzi? Seemei! Seiokrontro – prafriplo: Bifzi, bafzi, hulalei. Quasti basti bo. Lalu lalu lalu lalu la! Solche Quatschgedichte von Christian Morgenstern, der dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiern würde, stehen am Programm der humorvollen Lesenacht im DAKS: Nonsens, dass sich die Balken biegen! Denn: Lachen ist gesund.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage sind im DAKS noch keine „live“-Veranstaltung möglich. Daher findet die Lesenacht als Lesenachmittag digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur zum zuhause Zuschauen und Zuhören statt!!!

Fr, 26.2.,
ab 17:30 online freigeschaltet

für Kinder ab 6 Jahren, kostenlos

online auf: www.kiku-online.net

Lesenacht: „Moby Dick“ am 29.1. online!!!

Moby Dick ist kein normaler Wal – er ist ein weißer Pottwal. In der Lesenacht erleben die Kinder seine spannende Geschichte mit, wie er von Kapitän Ahab und dessen Walfängerschiff verfolgt wird. Der „Vater“ von Moby Dick, der amerikanische Schriftsteller Herman Melville, starb vor 130 Jahren.

Da aufgrund der aktuellen Infektionslage „live“-Veranstaltungen im Quax/65 Grad Ost nicht möglich sind, findet die Lesenacht digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur zum zuhause Zuschauen und Zuhören statt!

Fr, 29.1., ab 17:30 Uhr

für Kinder ab 6 Jahren, kostenlos

auf der Online-Plattform für Kinderkultur: www.kiku-online.net

Lesenacht: „Der kleine Prinz“ ONLINE!!!

Die herzbewegende Geschichte vom kleinen Prinzen steht im Mittelpunkt der Online-Lesenacht : Der Prinz begegnet Vulkanen, Affenbrotbäumen und einer stolzen Rose. Er reist zur Erde und freundet sich in der Wüste mit einem rätselhaften Fuchs an… Der Autor Antoine Saint-Exupéry wurde vor 120 Jahren geboren.

Fr, 18.12., ab 17:30 Uhr freigeschalten

für Kinder ab 6 Jahren

Achtung: leider nicht wie geplant im Quax, sondern online!!!
Plattform für KinderKultur www.kiku-online.net