Bogenschießen im Quax

Treffsicherheit, Konzentration und jede Menge Spaß: Bogenschießen für Jugendliche im Quax

Wer schon immer einmal ausprobieren wollte, wie sich Robin Hood, Legolas oder Katniss Everdeen beim Bogenschießen fühlen, hat dazu am Mittwoch, 7. Oktober 2026, die Gelegenheit. Im Rahmen von „Quax Kult“ lädt der Echo e.V. Jugendliche ab der 5. Klasse zu einem kostenlosen Bogenschieß-Nachmittag ein.

Von 16 bis 18 Uhr können die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung erfahrener 3D-Bogenschütz*innen die Grundlagen des intuitiven Bogenschießens kennenlernen. Dabei stehen nicht nur Zielgenauigkeit, sondern auch Konzentration, Körperkoordination und jede Menge Spaß im Mittelpunkt. Nach einer Einführung in die richtige Technik können die Jugendlichen ihr Können an der Zielscheibe testen und sich in freundschaftlichen Wettbewerben messen. Die komplette Ausrüstung mit Bogen, Pfeilen und Armschoner wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab der 5. Klasse, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden. Die Veranstaltung findet im Quax-Garten, Helsinkistr. 100, 81829 München statt und wird nur bei gutem Wetter durchgeführt.

Nach oben scrollen