BWS-Institut startet mit Sommer-Meetups in München-Riem

München, Juli 2026 – Mit dem neuen BWS-Institut schafft die BildungsWerkstatt e. V. einen Ort für Austausch, Inspiration und Vernetzung rund um zeitgemäßes Lernen. Noch vor dem offiziellen Start im Herbst 2026 lädt das Institut Lehrkräfte, Eltern sowie alle Bildungsinteressierten zu drei lockeren Sommer-Meetups nach München-Riem ein.

Unter dem Motto „Knackige Impulse, kühle Drinks & echter Austausch“ erwarten die Besucherinnen und Besucher kurze Vorträge mit praktischem Mehrwert für den Bildungsalltag. Die Veranstaltungen finden jeweils mittwochs statt und beginnen um 16:30 Uhr, Dauer jeweils 30 Minuten.

Den Auftakt macht am 8. Juli 2026 das Thema „KI und Lernen – Hype oder Helfer?“. Im Fokus steht die Frage, wie Künstliche Intelligenz den Lernalltag sinnvoll unterstützen und entlasten kann. Am 22. Juli folgt der Impuls „Stärken stärken“, der zeigt, wie Potenziale bei Kindern (und Erwachsenen) bewusster erkannt und gefördert werden können. Den Abschluss bildet am 29. Juli das Thema „Pädagogische Systemik“, das neue Perspektiven für festgefahrene Situationen in Alltag und Beruf eröffnet.

Die Meetups finden in den Räumen des BWS-Instituts in der Astrid-Lindgren-Straße 16, 81829 München-Riem, statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert möglich. Neben den fachlichen Impulsen sorgen kühle Getränke und frische Snacks für eine angenehme Atmosphäre und Raum für persönliche Gespräche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit dem neuen Institut möchte die BildungsWerkstatt e. V. ihr bestehendes Engagement in den Bereichen Ganztag und Mittagsbetreuung erweitern und ein starkes Netzwerk für alle schaffen, die Schule, Familie und modernes Lernen gemeinsam gestalten möchten.

 

Nach oben scrollen