Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meeresschildkröte „Agathe“ führt in ihre Welt ein – Ausstellung zum Tierschutz

15. September | 11:0017:00

„Rein Münchnerisch“ und Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V.
Am 14. und 15.09. gibt es in der Grünwerkstatt eine Ausstellung für Kinder über den Schutz der Meeresschildkröten. Agathe, das Schildkröten-Maskottchen, führt die Besucher durch die Ausstellung. So lernen die Kinder die Lebensbedingungen der Tiere kennen. Sie erfahren, warum Meeresschildkröten vom Aussterben bedroht sind und wie jeder Einzelne von uns zu ihrem Schutz beitragen kann, direkt beim Urlaub am Niststrand, aber auch zu Hause in Deutschland.
Dazu werden kreative Spiele, eine Bastelstation und eine Stofftaschen-Malaktion für Kinder angeboten. Die Besucher sind eingeladen, möglichst eine eigene (gebrauchte) Stofftasche mitzubringen. Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. setzt sich seit 30 Jahren auf internationalen Ebene für den Erhalt von bedrohten Tier- und Pflanzenarten und deren Lebensräume ein. Rein Münchnerisch wurde im 2018 als Initiative gegen Vermüllung gegründet und führt kreative Sensibilisierungsaktionen zu diesem Thema durch.
14.09., 14:00 – 17:00
15.09., 11:00 – 17:00
alle Altersgruppen, ohne Anmeldung, kostenlos
Ort:  Grünwerkstatt

Veranstaltungsort

Grünwerkstatt
Helsinkistraße 55
München, 81829 Deutschland
Telefon:
089-94304845
Website:
www.echo-ev.de