Gabriele Misch und Peter Wegele – “und alles ist wie immer …” Chansons, Texte, Lyrik

Seit Jahrtausenden fasziniert der am nächtlichen Himmel leuchtende Mond die Menschen. So fand er Eingang in die mythologischen Erzählungen zahlloser Kulturen, häufig in Gestalt weiblicher Gottheiten. Er gilt als Symbol für die Energie zur Veränderung und Erneuerung. Der Mond als magisches Sehnsuchts-Objekt steht im Mittelpunkt des Abends „Und alles ist wie immer“. Die Texte, Lyrik und Chansons der Schauspielerin Gabriele Misch handeln von Lebensträumen und Wünschen, die sich nicht alle erfüllt haben. Dennoch schöpfen wir immer wieder Hoffnung und Kraft für einen Neuanfang, der sich im Bild des geheimnisvoll leuchtenden Mondes manifestiert. Da keimt die Hoffnung auf, dass doch nicht alles bleiben muss wie immer. Der Pianist Peter Wegele begleitet Gabriele Misch am Flügel und bereichert das Programm mit abgestimmten Eigenkompositionen.

Eintritt 14 €, ermäßigt 10 €

Datum

02.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Standort

Kultur-Etage Messestadt
Erika-Cremer-Straße 8, 81829 München
QR Code
Nach oben scrollen