Beiträge

Stadtteilzeitung Take Off! # 81: “Auch hier ist bald Messestadt!”

Liebe Messestadt,

Du merkst es gleich ‒ auch die Take Off! # 81 ist wieder nur eine Mini-Ausgabe. Aus gutem Grund: Wir arbeiten weiter an einer großen Reform unseres Heftes, und jetzt kann ich auch erste Details verraten. Die Take Off! wird ein neues Layout bekommen und künftig komplett farbig erscheinen. Damit sie endlich so bunt ist wie das Leben hier.

Und wir starten eine eigene Homepage. Dort werden Themen aus dem Heft zu lesen sein, aber auch exklusive weitere Geschichten. Damit alle das Neueste aus dem Viertel erfahren können – wo auch immer sie sind. Los geht’s im neuen Jahr! Schon jetzt möchte ich mich bedanken: Wir haben in den vergangenen Wochen sehr viel Zuspruch bekommen. Einige haben uns ihre Mitarbeit angeboten, andere Geld gespendet. Das freut uns sehr und hilft uns enorm, unsere Pläne weiter zu verfolgen. Wer sich noch anschließen möchte: Kurze Mail genügt, an takeoffmessestadt@icloud.com
Unter dieser Adresse freuen wir uns auch auf Meinungen zum 5. Bauabschnitt, der unsere Umgebung stark verändern wird. Zum Guten? Zum Schlechten? Die wichtigsten Fakten dazu gibt’s in diesem Heft.

Viel Spaß mit der letzten Take Off! im alten Gewand wünscht

Hans Häuser, Chefredakteur Take Off!

Stadtteilzeitung Take Off! # 75 ist online

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen. Die neue Ausgabe des Messestädter Stadtteilmagazins Take Off! ist startklar. Doch wegen der Corona-Krise kann das Heft vorläufig nicht, wie gewohnt, an alle Briefkästen des Stadtteils verteilt werden.

Das bedeutet für die Leserinnen und Leser jedoch keineswegs, verzichten zu müssen. Die 75. Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Öko-Vorbild Messestadt?“ ist ab sofort online zu lesen: klicken Sie dazu einfach auf die Titelseite!
Sie finden das Take off! außerdem auf der Website der Kultur-Etage Messestadt (www.kultur-etage.de) unter dem Menüpunkt „Take Off! Stadtteilzeitung“ sowie  auf der des Bürgerforums Messestadt e.V. (www.buergerforum-messestadt.de) unter „Take Off!“.

Messestädterinnen und Messestädter kennen natürlich ihre Take Off!. Alle drei Monate versorgt ein ehrenamtliches Redaktionsteam seine Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Wissenswertem aus dem Stadtteil. Jedes Mal zu einem Schwerpunktthema.

Dabei wurde inzwischen fast 20 Jahre lang großer Wert darauf gelegt, dass die Zeitschrift als reales Heft in jedem Messestädter Briefkasten liegt. Auf diese Weise konnte die Take Off!, wie es ein ehemaliger Chefredakteur einmal formulierte, das Band sein, das alle Messestädterinnen und Messestädter miteinander verbindet.

Die Hefte sollen so bald wie möglich an die Haushalte geliefert werden.