Beiträge

Lesenacht „Moby Dick“ am 29.1. online!!!

Moby Dick ist kein normaler Wal – er ist ein weißer Pottwal. Beim Online-Lesenachmittag am Freitag, dem 29. Januar 2021 erleben die Kinder seine spannende Geschichte mit, wie er von Kapitän Ahab und dessen Walfängerschiff verfolgt wird. Der „Vater“ von Moby Dick, der amerikanische Schriftsteller Herman Melville, starb vor 130 Jahren.

Wegen des Lockdowns kann die Lesenacht „Moby Dick“ leider nicht wie geplant live am Abend im 65 Grad Ost stattfinden. Die kleinen Leseratten müssen aber nicht traurig sein: wir bringen den Lesenachmittag digital im Internet auf der Online-Plattform für KinderKultur! Dazu können alle Interessierten unter: www.kiku-online.net online gehen und am 29.1.2021 ab 17:30 Uhr unter der Rubrik „Aus der Kiste“ von zuhause aus zuschauen, zuhören und die packende Walgeschichte miterleben!

Die nächste Lesenacht wird dann – hoffentlich wieder live – am Freitag, dem 26. Februar 2021 zum Thema „Nonsense mit Christin Morgenstern“ stattfinden. 

BuchClub und Abenteuer-Lesenacht im Quax

Im BuchClub am 22. März 2019, eine Stunde vor der Lesenacht (18.30 – 19.30 Uhr), können alle Kinder ab 6 Jahren einfach im Quax-Kinderhaus, Helsinkistr. 100, vorbeikommen, gemeinsam schmökern, Bücher ausleihen oder ihre Lieblingsbücher mitbringen und, wenn sie wollen, auch vorstellen. Es ist keine Anmeldung notwendig und das Angebot ist kostenlos.

Im Anschluss findet dann von 19.30 bis 22 Uhr im Quax wieder die beliebte Lesenacht statt. Das Thema der Lesenacht im März: Moby Dick, Die Schatzinsel und andere Abenteuergeschichten“. Ob wir uns auf die Jagd nach Seeungeheuern machen, auf der Suche nach Schätzen über die Weltmeere schippern oder mit Piraten kämpfen, bei der Lesenacht im Quax kommen kleine Abenteurer garantiert auf ihre Kosten.

Dieses Programm ist geeignet für Kinder von 6 – 12 Jahren. Die Anmeldung zur Lesenacht ist nötig bis zum Vortag, den 21.03., 12 Uhr, unter 089 – 94304845 oder office@echo-ev.de. Der Eintritt ist frei!

 Die monatlichen Lesenächte des ECHO e.V. werden seit 2019 durch einen Buchclub ergänzt und finden abwechselnd im 65° Ost, der Quax-Filiale in der Astrid-Lindgren-Straße 65, und im Quax, Helsinkistraße 100, statt!

Veranstaltungen

Lesenacht: „Moby Dick“ am 29.1. online!!!

Moby Dick ist kein normaler Wal – er ist ein weißer Pottwal. In der Lesenacht erleben die Kinder seine spannende Geschichte mit, wie er von Kapitän Ahab und dessen Walfängerschiff verfolgt wird. Der „Vater“ von Moby Dick, der amerikanische Schriftsteller Herman Melville, starb vor 130 Jahren.

Da aufgrund der aktuellen Infektionslage „live“-Veranstaltungen im Quax/65 Grad Ost nicht möglich sind, findet die Lesenacht digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur zum zuhause Zuschauen und Zuhören statt!

Fr, 29.1., ab 17:30 Uhr

für Kinder ab 6 Jahren, kostenlos

auf der Online-Plattform für Kinderkultur: www.kiku-online.net