Beiträge

„Die Magie des Zeichnens“: Pfuschen/Kneten am 5. März online!!

Pfuschen, Kneten, Ausprobieren! bringt Abwechslung, Spannung und kreativen Spaß in den verlängerten Lockdown! Schulkinder, denen daheim die Decke auf den Kopf fällt, können von zuhause aus mit dabeisein bei der Kinder-Kunstwerkstatt, die am Freitag, dem 5. März 2021 wieder online stattfindet.

Christoph Niemann

Diesmal lernen kunstbegeisterte Kinder die „Die Magie des Zeichnens“ kennen: Wir betrachten einen realen Gegenstand, legen ihn auf unser Papier und geben ihm durch eine Zeichnung drumrum eine völlig neue Bedeutung – so wie es der Grafiker Christoph Niemann in seinen weltberühmten Illustrationen gemacht hat – dafür hat er Semmeln, Muscheln, Teebeutel und vieles mehr “magisch umzeichnet”:Geplant war die Kinderkunstwerkstatt eigentlich live in der Grünwerkstatt in der Helsinkistr. 57. Da dies aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln dort leider immer noch nicht möglich ist, bieten wir das kostenlose Kunst-Programm online an: auf KiKu, der Online-Plattform für Kinderkultur!

Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich am Freitag, dem 5.3.21 ab 15 Uhr unter: www.kiku-online.net die Kunstwerkstatt als Video von zuhause aus ansehen und mitmachen!

Der nächste Termin der Kinderkunstwerkstatt ist für den 16. April 2021 und dann hoffentlich live geplant.