Familie mit 180.000 Haustieren

Die Grobbels haben sich dem Imkern verschrieben. Jedes Jahr ernten sie dutzende Kilo Honig von glücklichen Bienen aus der Messestadt. Renate Winkler-Schlang hat sich das für Take Off! mal angeschaut: Die Bienen sind noch ein wenig träge in der Kälte. Gottlob. Dennoch hat Hubertus Grobbel zur Sicherheit ein wenig Rauch versprüht, bevor er die Stände öffnet und nach dem Rechten schaut. Einen Schutzanzug hat er auch dabei, doch den wird er erst am Ende fürs Foto komplettieren. Er hat keine Angst. Im Gegensatz zu Wespen seien Bienen „total gutmütige“ Wesen. Wenn sie stechen und damit ihr eigenes Leben einbüßen, sei das stets nur „ein Missverständnis“. Hubertus Grobbel ist Hobby-Imker. Mitten im Riemer Park stehen seine Bienen-Völker. Drei sind es und zu jedem gehören unglaubliche rund 60.000 Tiere. Wo sie ausschwärmen, das wird nicht verraten, denn leider fallen immer wieder auch diese nützlichen Insekten dem Vandalismus zum Opfer.

Lesen Sie hier über die Familie mit 180.000 Haustieren im TAKE OFF!! weiter…

Die Take Off! bleibt das Magazin für alles, was die Messestadt bewegt.
Take Off! Logo

Nach oben scrollen