Beiträge

Kostenlos für Kids mit Bedarf: Corona-Nothilfe-Pakete!

Kinder finden in Corona-Krisenzeiten auf der neuen Online-Plattform www.kiku-online.net für „KinderKultur gegen Lagerkoller“ ein äußerst vielfältiges Angebot an Mitmach-Ideen, Live-Streams, Podcasts – und natürlich jede Menge Kunst- und Bastelprojekte für zuhause. Was aber machen diejenigen Kinder, die zwar gerne die Tipps und Anleitungen nachmachen wollen, sich aber das Material dafür nicht leisten können?
Zur schnellen und unbürokratischen Unterstützung von Familien mit Bedarf konnten ECHO e.V. und PA/SPIELkultur e.V. dank des Deutschen Kinderhilfswerks (DKHW) Corona-Nothilfe-Pakete für Kinder schnüren!

Familien in München und Dachau mit Bedarf, die ein kleines Materialpaket für Kunst- und Bastelprojekte für die Kinder benötigen, schreiben bitte ab Montag, 11. Mai an: info@kiku-online.net und sagen Bescheid. Wir teilen ihnen dann mit, wann sie ihr kostenloses Künstlerpackerl für Kids abholen können! Die Ausgabe erfolgt, solange der Vorrat reicht, zu abgesprochenen Zeiten an folgenden Orten:

Quax, Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung
Helsinkistr. 100
81829 München

LEO 61
Leopoldstraße 61 (hinter der HVB im Rückgebäude)
80802 München

Dachauer Kreativschmiede (DAKS)
Klagenfurter Platz 3
85221 Dachau

Natürlich gelten auch beim Abholtermin die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz!