SC Arcadia Messestadt München e.V.

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe

… als wir am Fuße des Rodelberges standen und die Landschaft in der die neue Sportanlage entstehen sollte betrachteten, kam uns ein Gedanke: wie in Arcadien! … und uns wurde klar, der SC Arcadia ist entstanden!

Unsere Ziele

Bei der Messestadt handelt es sich um ein großes Neubaugebiet mit derzeit rund 16.000 Einwohnern verschiedenster Nationalitäten, ethnischer und religiöser Gruppen.

Im Hinblick auf die gemischte Bevölkerungsstruktur und vor allem aus der Perspektive der heranwachsenden Kindern, wollen wir zu einer gelungenen sozialen Integration beitragen.

Unser Hauptziel ist die Sicherstellung der bestmöglichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in sportlicher, sozialer und persönlicher Hinsicht.

Darüber hinaus, sollen junge Sportler eine gezielte und systematische Förderung bekommen.

Wir finden es wichtig, durch sportliche Erziehung gesellschaftliche Vorbilder zu schaffen.

SC Arcadia Messestadt München e.V
Astrid-Lindgren-Str.3
81829 München

Tel.: 089 43737326
Fax: 089 43737555
E-Mail: info@scarcadia.de
Web: www.sc-arcadia.de