Beiträge

Theater für Kinder ab 4

Am Freitag, den 16. November 2018, zeigt das Quax – Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung – in der Helsinkistr. 100 im Rahmen des Kinderprogramms „Theatissimo“ eine Theateraufführung von 15:00 bis 16:00 Uhr. Das Theater Kunstdünger präsentiert das Stück „Die Prinzessin kommt um vier“ von Wolf Dietrich Schnurre für Kinder ab 4 Jahren:

Eine meisterhafte Geschichte von Außenseitertum und Angenommensein, die jedes Kind versteht, und die allen Hoffnung macht, die an sich selbst zweifeln.
Jeden Tag geht ein artiges Menschlein in den Zoo und besucht die Tiere: Die gefährlichen, die lustigen und die großen! Alles ist schön, aber es ist wie immer…Eines Tages lernt es die Hyäne kennen: Die ist hässlich und stinkt – aber sie ist anders und außerdem hat sie ein Geheimnis: Sie sei eine verzauberte Prinzessin und der Zauber könne durch Kaffee, Kuchen und Cornedbeef gelöst werden… Sollte man einer Hyäne trauen?
Heldenhaft wird eine echte Einladung ausgesprochen: Pünktlich um 4 ist alles bereit! Die Hyäne kommt, frisst und schmatzt, furzt – aber verwandeln tut sie sich nicht. Doch das Menschlein ist nicht enttäuscht: so ein wildes Tier ist schließlich ein Abenteuer! Mehr Infos zum Stück auch unter https://www.theater-kunstduenger.de.

Das Programm ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Zeichnung: Hannah Schröder

Theater zum Selberspielen für Kinder

Einmal auf der Bühne stehen und in phantasievollen Kostümen die Welt des Theaters entdecken? Das ist möglich – in der Theaterwerkstatt „Mimikriii“ im Quax-Kinderhaus, Helsinkistraße 100, am 02. März 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Das beliebte Theater zum Selberspielen des Echo e.V. findet dieses Mal zum Thema „Astrid Lindgren“ statt, die 2017 ihren „110. Geburtstag“ gefeiert hat! In spielerischer Weise und in theatergerechter Atmosphäre nähern sich die TeilnehmerInnen den Geschichten von Pippi Langstrumpf und Co., um das Ergebnis einem staunenden Publikum zu präsentieren.

Das Programm ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungen